Einige der hier abgebildeten Texte erscheinen recht klein. Durch einfaches Anklicken wird die jeweilige Seite vergrößert.

Neu seit dem 14.05.2017: Mit freundlicher Gestattung des Herrn Dechanten Ludwig und tatkräftiger Unterstützung von Herrn Weiler (derzeitiger Hausmeister) darf ich die überwiegend von Herrn Direktor Vierbuchen, ergänzt noch von Herrn Direktor Hain, handschriftlich verfasste Chronik des Alumnats hier veröffentlichen. Glücklicherweise haben die beiden Direktoren jeweils noch ein paar Bilder in die Chronik eingefügt, die ich später noch mal bearbeitet zusätzlich unter der Rubrik "Bilder" einstellen werde. In nicht ganz perfekter Optik kann man sie aber jetzt schon ansehen.

 

 

 

Alumnatsbroschüre aus der Zeit zwischen 1963 und 1967

Artikel aus der Alumnatszeitung "Flammenschwert", verfasst von Michael Erben, Alumnäter in den 60er-Jahren

Komplette Liste der Alumnäter 1964

Hausordnung aus dem Jahr 1973

Erster Elternbrief von Ronald Schildbach (1973)